Über uns

Familie Feneberg, das sind Nancy, Gunter, & die Kinder John Luca & Ben Elias.

Gunter hat in der Sternegastronomie Top Air Flughafen Stuttgart mit einem Streifzug duch sämtliche Sternehäuser gelernt, bis er als Küchenchef am Wiesser Sonnenbichl war und die Liebe zum Tal gefunden hat. 2005 hat er sich den Traum vom eigenen Lokal mit dem Schlosskeller verwirklicht.

Nancy hat im eigenen Elternhaus in Thüringen gelernt und Erfahrungen gesammelt. Auch in Österreich war von Hotels bis Skihütten alles dabei bis sie auch die Liebe im Tegernsee fand.

Das Wirtepaar kehrt zurück an den Tegernsee.


Wir sind am Tegernsee durchaus bereits bekannt. Sechs Jahre lang (2005-2011) führten wir den Schlosskeller am Schlossplatz. Dazwischen haben wir uns auf unsere beiden Jungs konzentriert, bis es im Januar 2015 dazu kam, dass die Schießstätte Tegernsee neu übernommen werden konnte. Diese Chance haben wir uns nicht entgehen lassen und haben hier im Mai 2015 gestartet - zur richtigen Zeit.

Unterstützt werden wir von einem kleinen Team. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Wir sind mit dem Ohr am Gast und schauen, was die Leute wollen. Wert legen wir zudem auf Saisonalität und Regionalität. Deshalb werden selbstverständlich Fische aus dem Tegernsee und Wild aus der Gegend für die Gerichte verwendet.

Einen besonderen Service bietet unser Traditionshaus für Gruppen oder Veranstaltungen. Nach Absprache können gerne Luftgewehr- und Eisstockschießen organisiert werden.